SPD Wettenberg stellt sich neu auf

Foto: Loh, Gießener Anzeiger

Die SPD Wettenberg stellt sich zur Mitte der Wahlperiode der Gemeindevertretung neu auf. Der bisherige Vorsitzende von SPD Ortsverein und Gemeindefraktion, Hans-Peter Steckbauer, gibt beide Ämter ab. Die neue Doppelspitze bilden Ralf Volgmann, der künftig dem Ortsverein voransteht, und Ulrich Ellinghaus, der die Fraktionsführung übernimmt.

Die SPD Wettenberg setzt künftig verstärkt auf den Einsatz der neuen Medien, um den Dialog mit den Mitgliedern und Bürgern zu verstärken. „Wir möchten unsere Themen vermitteln und leichter erreichbar sein. Dazu gehört auch die Nutzung von Facebook, Twitter und Co.“, beschreibt Ralf Volgmann die Kommunikationsstrategie der Genossen. „Gleichzeitig werden wir die Aktivitäten in den drei Ortsteilen verstärken.“ Ulrich Ellinghaus: „Auf kommunaler Ebene gilt es, im vertrauensvollen Zusammenwirken mit Bürgermeister Thomas Brunner die leistungsfähige Infrastruktur Wettenbergs zu erhalten und weiter auszubauen. Wichtige sozialdemokratische Themen in der zweiten Hälfte der Wahlperiode werden u.a. sein: Älterwerden in Wettenberg, die Erhaltung unserer Kinderbetreuungseinrichtungen, die Weiterentwicklung unserer Wohngebiete, sozialer Wohungsbau, die Lebensmittelnahversorgung in allen Ortsteilen, Wettenbergs Beitrag zur Energiewende sowie die Unterstützung unserer Vereine. Der Schwerpunkt liegt klar auf sozialen Themen.“

Für dieses Jahr sind vier Diskussionsveranstaltungen geplant. Den Auftakt wird eine Informationsveranstaltung zur Europawahl machen.