SPD Wettenberg
Sozial, stark und zukunftsorientiert

Meldung:

24. August 2017

SPD Wettenberg trotzt dem Regen

Sommerfest mit Kuchen, Musik und Ehrungen
Die Jubilare mit Dagmar Schmidt, BGM Thomas Brunner und Ralf Volgmann
+Die Jubilare mit Dagmar Schmidt, BGM Thomas Brunner und Ralf Volgmann
Spaß beim Stockbrot backen
+Spaß beim Stockbrot backen

Das Wetter wollte zwar nicht so recht mitspielen, aber das tat der guten Stimmung beim SPD-Sommerfest im Holz- + Technikmuseum in Wißmar keinen Abbruch. So wurde eben drinnen zwischen Buchentunnel und Holzwaage weiter geschwätzt, gespielt und der Musik des "Bepler Mayer Duos" zugehört. Einige Hartgesottene hielten es auch trotz Regens draußen am Lagerfeuer bei Stockbrot aus.

Mit Dagmar Schmidt MdB, unserem Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel MdL und Gerhard Merz MdL konnte die SPD Wettenberg gleich drei MandatsträgerInnen unter den Gästen begrüßen, natürlich neben zahlreichen GemeindevertreterInnen.
Dagmar Schmidt kam auch die erfreuliche Aufgabe zu, Jubilare für insgesamt 140 Jahre SPD-Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Emmi Hauke hält der Partei seit 40 Jahren die Treue, Helmut Leib sowie Gabriele Daubertshäuser konnten sogar ihr goldenes Jubiläum nach 50 Jahren als SPD-Mitglieder feiern. Helmut Leib berichtete, dass er damals wegen der Ostpolitik der SPD beigetreten sei. "Es ist so wichtig, dass Ihr den Leuten erzählt, wieso Ihr damals in die SPD eingetreten seid. Heute zählt es genauso wie vor 50 Jahren, dass wir für unsere Demokratie und eine bessere Gesellschaft eintreten", so Schmidt. Auch von Ralf Volgmann und Thomas Brunner gab es ein herzliches Dankeschön und Präsente.

Wir sagen vielen Dank an alle, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben. Alle Spenden für Kaffee und Kuchen kamen dem Holz- und Technikmuseum zugute.

SPD Wettenberg

Sitemap