SPD Wettenberg
Sozial, stark und zukunftsorientiert

Meldung:

08. März 2016

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ergebnisse der Gemeindewahl liegen vor
Die KandidatInnen auf Burg Gleiberg. Darunter der Schriftzug: Danke für Ihr Vertrauen! Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern und allen, die zu unserem Wahlergebnis beigetragen haben!

Am 6. März hat Wettenberg seine Gemeindevertretung für die kommenden fünf Jahre gewählt. Die Wahlbeteiligung lag erfreulicherweise fünf Prozentpunkte höher als 2011, ist jedoch weiterhin ausbaufähig. Die SPD Wettenberg wird mit 45,6% erneut stärkste Fraktion. Das Ergebnis reicht nicht mehr für die absolute Mehrheit, ist aber trotzdem ein starker Vertrauensbeweis der Wettenbergerinnen und Wettenberger. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimmen gegeben haben und freuen uns, die Wettenberger Politik auch in den nächsten fünf Jahren maßgeblich mitbestimmen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns darüber hinaus unterstützt haben. Wir gratulieren allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten und freuen uns auch weiterhin über die Anregung und das Engagement all derjenigen, für die es nicht ganz gereicht hat.

Laut vorläufigem Ergebnis sind folgende unserer Kandidatinnen und Kandidaten in die Gemeindevertretung gewählt worden:
1. Hans-Peter Steckbauer
2. Ulrich Ellinghaus
3. Oliver Wegener
4. Anne-Kathrin Heinz
5. Kai Daubertshäuser
6. Dr. Hans-Richard Wegener
7. Ramon Plaß
8. Kira Kim Daubertshäuser
9. Hans Karpenstein
10. Reinhard Bamberger
11. Ralf Volgmann
12. Jürgen Kraft
13. Pierre Bittendorf
14. Otwin Balser
15. Ines Wegener
16. Kai Mandler
17. Aline Cloos


SPD Wettenberg

Sitemap